Familiäre Atmosphäre

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Da ich erst zwei Wochen an der FH bin, kann ich noch nicht allzu viel dazu beitragen. Aber meine Erfahrungen bisher, sind recht gut. Es ist zwar alles noch etwas durcheinander, aber das legt sich.
Die Profs sind alle echt in Ordnung.
Dadurch, dass es eine recht kleine Hochschule ist (zumindest unser Campus), ist es eine ruhige und entspannt, familiäre Atmosphäre und alle können sich gut kennenlernen.

Für Naturliebhaber

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium ist interessant, allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass es auch sehr fordernd sein kann. Es ist empfehlenswert, sich sicher zu sein, dass man Landschaftsarchitektur studieren will. Ansonsten ist der Lehrumfang sehr umfangreich und bietet ein breites Wissensspektrum.

Arbeitsintensiv aber lehrreich

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium ist gut gestaltet, dennoch hat man viele Aufgaben die man auf einmal bearbeiten muss.
Es ist praxisnah, was das lernen einfacher macht. Der Grüne Campus ist gut um im Freien zu lernen oder um etwas zu feiern.
Ich würde den Studiengang empfehlen, wenn man daran interessiert ist.

Studium schön, Dozenten nein

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Es war überhaupt kein Problem einen Platz zu bekommen, sofern man das Vorpraktikum von mindestens 8 Wochen absolviert hatte. Da wir mit 40 Leuten relativ wenige Leute waren durften auch Studenten ihr Vorpraktikum während der Semesterferien nachholen. Die Studienfächer waren größtenteils in Ordnung. Nur das Fach Botanik war überhaupt nicht gut. Über die Hälfte ist bei der ersten Prüfung durchgefallen. Man musste so extrem viel lernen und die Übungsfragen kam...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.