Praxisnahes Studium mit interessanten Inhalten!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Über die FH Erfurt bzw. den Studiengang Landschaftsarchitektur gibt es eigentlich kaum etwas negatives zu berichten. Die angeblich so schlimmen Erfahrungen die in den Bewertungen auftauchen kann ich nicht nachvollziehen. Die Dozenten und Professoren sind kompetent, freundlich und vor allem hilfsbereit. Die Computerpools sind größtenteils modern ausgestattet, auch wenn die PCs manchmal etwas langsam sind, aber es herrscht immer eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Inhalte der Vorlesungen werden abgesehen von ein paar Außnahmen verständlich und anschaulich vermittelt. Am Anfang des Studiums sind die Inhalte zwar noch etwas trocken, aber im weiteren Verlauf gibt es immer mehr praxisnahe Projekte und weniger schriftliche Prüfungen, was ich persönlich sehr gut finde.
Das einizige was ich ein wenig bemängeln würde ist das Mensaessen. Das könnte man auf jeden Fall besser machen, vor allem die Größe der Portionen.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich hier wohlfühle und man auf das spätere Berufsleben gut vorbereitet wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, interessante Studieninhalte
  • mangelhaftes Mensaessen

Marika , 11.04.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Samuel , 25.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Leonie , 13.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Emma , 09.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Franca , 21.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Paulina , 12.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Nele , 19.01.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Alexandra , 09.01.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Chloe , 04.12.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Jonah , 28.11.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Über Leo

• Standort: Standort Erfurt