Anfängliche Begeisterung verblasst und gedämpft

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Kunsttherapie ist eine wundervolle Sache. Das Programm der Schule beinhaltet auch viele tolle Aspekte und es arbeiten sehr motivierte Dozenten und Dozentinnen an der Hochschule.
Würde man mich aber fragen, ob ich dieses Hochschulstudium weiterempfehlen könnte, dann kann ich dies inzwischen leider nicht mehr. Zudem stimmt das Preis Leistungsverhältnis einfach ganz und gar nicht...Inflation hin oder her. Für die geforderten Gebühren kann man so manches Vollzeitstudium finanzieren, welches vielleicht auch besser organisiert ist. Die Jahrgänge sind zu groß, die einzelne Betreuung im Unterricht kommt (für ein therapeutisches Studium) zu kurz und die Dozenten und Dozentinnen sind überfordert. Es heißt Teilzeitstudium, aber fühlt sich oft an wie ,,Vollzeit". Vor allem wenn man ,,nebenbei" auch noch vollzeit arbeitet hat man 4 Jahre lang so gut wie keinen Urlaub und keine Pause. Dies ist auch den vielen Praktika geschuldet, die man selber organisieren darf. Eine sehr intensive Zeit, auf die man sich einlassen kann. Dies ist meine persönliche Meinung und mein persönlicher Eindruck.
  • Kunsttherapie und die Beschäftigung damit ist einfach eine tolle Erfahrung, Dozentinnen sind zum teil sehr engagiert, ein guter Wille ist da.
  • Chaotische Organisation, viel zu teuer, zusätzliche Materialkosten zu den schon hohen Studiengebühren, Lehrkunsttherapie kostet auch wieder, teilweise Ratlosigkeit zu und Frust über einige Modulabschlussprüfung.

Rebekka , 06.03.2024 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
V.K. , 18.01.2024 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
Claudia , 15.08.2023 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
Anke , 11.04.2021 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
L. , 06.03.2021 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
Susan , 22.11.2020 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
Schirin , 20.11.2020 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
2.4
Christiane , 20.11.2020 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
Katja , 20.11.2020 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
L. , 19.11.2020 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Über Anonym

• Alter: Über 35
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Teilzeitstudium
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 01.08.2023