Berufliche und persönliche Weiterentwicklung

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Nach meinem Abschluss kann ich resümierend feststellen, dass ich mit reichlich Know-How angefüttert bin. Ich habe mich immer gefordert und gefördert, unterstützt und als Person gewertschätzt gefühlt. Die Dozenten waren immer freundlich und aufgeschlossen, die Inhalte meist interessant, sogar inspirierend und aufeinander aufbauend. Es war jedoch oft zu wenig Zeit um ein Thema tatsächlich bis in die Tiefe zu studieren und manchmal nur bloße Anregungen für ein Selbststudium, was bei der bisher sperrlichen Quellenangebot eine große Herausforderung darstellt. Gerne hätte ich mehr über die Studieninhalte jeweils vor einem Modul erfahren, um mich etwas einlesen zu können und eventuell tiefer gehende- und oder Verständnisfragen besser klären zu können. Denn ein Studientag der etwa 10 Std. umfasst lässt kaum noch Kapazität um Inhalte klar zu greifen und zu hinterfragen.
  • Der rege Austausch mit den Dozenten und die abwechslungsreichen Inhalte
  • An manchen Stellen wäre eine bessere Organisation vorallem mit den Gastdozenten wünschenswert (bessere Erreichbarkeit für Nachfragen oder rechtzeitige Info über benötigtes Material), außerdem mehr Transparenz über Modulinhalte im vorhinein

Rebekka , 06.03.2024 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
V.K. , 18.01.2024 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
Claudia , 15.08.2023 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
Anonym , 01.08.2023 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
Anke , 11.04.2021 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
L. , 06.03.2021 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
Susan , 22.11.2020 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
Schirin , 20.11.2020 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
2.4
Christiane , 20.11.2020 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)
Katja , 20.11.2020 - Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Über Janet

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Teilzeitstudium
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Geschrieben am: 26.10.2019
  • Veröffentlicht am: 28.10.2019