Ich habe meine Leidenschaft gefunden!

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe durch das Studium meine Leidenschaft für Kunst, aber Speziell für Konservierung und Restaurierung alter Kunstwerke entdeckt. Deswegen werde ich mich im Anschluss an meinen Bachelor an der Akademie der Bildenden Künste bewerben.

Ich freue mich sehr so eine tolle Berufung gefunden zu haben in der sich Geschichte/Kunstgeschichte, Naturwissenschaft und Handwerkliche Arbeit vereinen ❤️

Super Studium an Digitalisierung fehlts nicht

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte ist ein sehr gutes Studium, es macht spaß, die ganzen Einzelheiten von verschiedenen Kunstwerken zu lernen. Natürlich besteht ein großer Lern-Aufwand, aber mit genügend Zeit ist es sehr gut machbar. Es ist leider nach wie vor so, dass viele es leider nur als EC studieren, aber auch so ist es interessant.

Freiheit und Diversität

Kunstgeschichte (B.A.)

Wo ich zu studieren angefangen habe, konnte ich mir nicht viel darunter vorstellen. Das hat sicher aber schon Ende des 1. Semesters geändert. Obwohl ich während Corona zu studieren bekann, und teilweise null Plan hatte, war trotzdem immer alles klar erklärt und auf den Websites verfügbar. Man kann auch zwischen soo viel verschiedenen Vorlesungen aussuchen und es ist immer ein Thema für jeden dabei, auch wenn man jetzt nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen, null Organisation

Kunstgeschichte (B.A.)

Es gab viele umfangreiche Studienangebote, allerdings habe ich mehrere Semester verloren, weil ich nicht in bestimmte Fächer reingekommen bin. Organisatorisch war vieles eine Katastrophe, von überfüllten Hörsälen über keinerlei digitale Streamingmöglichkeiten bei voller Hörsaalkapazität oder LVs, die sich zeitlich so sehr überschnitten haben, dass es einfach nicht möglich ist, das Studium in der Mindeststudiendauer zu schaffen. Wirklich schade, weil mich das Thema echt interessiert hat.