Interessant aber der Technikumgang ist schwach

Kunstgeschichte (B.A.)

Den Profs kann man definitiv nicht vorwerfen sie wüssten nicht wovon sie sprechen, die Übermittlung der Inhalte ist aber teilweise etwas holprig; je nach Vortragenden, teilweise wird nur das Skript runtergelesen, manche aber gestalten es zum Teil sehr interaktiv. Zudem sind einige der Profs sehr technikscheu oder teilweise komplett davon abgeneigt zu streamen etc., in heutigen Zeiten sehr traurig. Selbst wenn gestreamt wird merkt man einige Hürden, die in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falsches Studium für mich persönlich

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Inhalte sprechen mich persönlich nicht wirklich an, ich habe mir das Studium anders vorgestellt, jedoch kann ich es trotzdem schätzen. Organisation und „Exkurse“ sind teilweise etwas einschläfernd. Professoren sind zudem teilweise zu schnell beim Vortragen und etwas öde beim Präsentieren. Es wurde anfangs leider nur wenige Informationen gegeben, die uns einen Einstieg ins Studium bereiten, bei den wir uns auch relativ gut auskennen.

Vielseitiges Studienangebot

Kunstgeschichte (B.A.)

Der Studiengang Kunstgeschichte an der Universität Wien bietet ein sehr vielseitiges Angebot an Lehrveranstaltungen an. Die angebotenen Lehrveranstaltungen reichen von Architektur, über bildende Künste über Bewegtbilder und behandeln gesellschaftlich, sowie politische Themen.

Viel selbst lernen aber interessante Themen

2.3

Ich habe erst angefangen aber der der Einstieg war sehr herzlich und man merkt wie sehr sich die Dozenten für ihr Fach interessieren. Teilweise sollte freier gesprochen werden, da manche Dozenten leider einfach ablesen. Außerdem sollte erstmal eine Einführung in die Themen geben bevor einem gleich Kunstwerke gezeigt werden und man keine Ahnung hat wie man die interpretieren soll weil man es nie gelernt hat und auch die Begriffe einem...Erfahrungsbericht weiterlesen