Interessant aber trocken

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium kann interessant sein wenn man sehr viel Interesse im Bereich alte arichtekur usw hat
Mir persönlich ist das Studium zu trocken Udn einfach nciht das richtige für mich
Kann aber bei jedem anders sein:)

Studierende sind total lieb und unterstützen einander, genauso wie die studienvertretung und tutor:innen.

Top Stadt für Studium aber veraltetes curriculum

Kunstgeschichte (B.A.)

Man hat in Wien die Möglichkeit Forschung an vielen Originalen Werken zu machen und muss nicht nur mit der Literatur herumschlagen. Auch die zeitgenössische Kunstszene in Wien sehr florierend und interessant kommt aber meiner Meinung nach zu wenig im Lehrprogramm vor. Auch innovative Lehr oder Forschungsmethoden lassen zu wünschen übrig

Die faszinierende Reise durch Zeit und Kreativität

Kunstgeschichte (B.A.)

Meine Zeit im Kunstgeschichte-Studium an der Uni Wien war wie eine fesselnde Entdeckungsreise durch die Kreativität vergangener Zeiten. Die tiefgehenden Diskussionen und lebendigen Analysen haben meinen Horizont erweitert, und die Vielfalt der Kunst wurde nicht nur studiert, sondern regelrecht erlebt. Es war eine transformative Erfahrung, die meinen Blick auf die Welt nachhaltig geprägt hat :)

Kunstgeschichte in Wien

Kunstgeschichte (B.A.)

Wien an sich bietet vor allem Architektur interessierten das so oft angepriesene "Freilichtmuseum". Top für Studium und auch das Studium an sich bietet tolle Angebote. Jedes Semester (ab dem 2.) kann man sich eine Bandbreite an Lehrveranstaltungen aussuchen und dabei aus versch. Epochen, methodischen Ansätzen, theoretischen Grundlagen wählen. Besonders der immer größer werdende Ansatz sehr interdisziplinär zu denken und sich breiter aufzustellen am Institut bringt neue Chancen. Ansonsten ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen