Kunstgeschichte oder fade Geschichte?

Kunstgeschichte (B.A.)

An die Corona-online-Umstellung musste man sich natürlich erst gewöhnen, es ist ist aber nach der kurzen Eingewöhnungsphase gut machbar, da die Universität Wien das sehr gut organisiert hat. Die Mitstudenten die ich davor kennengelernt habe, waren alle äußerst nett. Auch die Professoren sind sehr freundlich und entgegengekommend. Die Studieninhalte sind auch sehr vielschichtig und gut aufgebaut und angenehm mitzuverfolgen und sehr interessant.

Interessensstudium

Kunstgeschichte (B.A.)

Ein Studium das man aus Interesse studiert. Das merkt man auch am Altersdurchschnitt der Studierenden. Hoch interessante Inhalte, die in einer tollen, und kulturreichen Stadt wie Wien gut nachvollziehbar sind. Auch die Dozenten sind wirkliche Experten ihres Faches. Alles in allem ein tolles Studium.

Spannendes Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Die angebotenen Inhalte sind meist sehr vielfältig, sodass jede*r etwas in seinem*ihrem Interessensgebiet finden kann. Die Dozent*innen sind in den meisten Fällen hilfsbereit, können mit konstruktiver Kritik umgehen und geben die Inhalte ihrer Fachbereiche kompetent wieder.
Die Schwierigkeitsgrade der Lehrveranstaltungen können zwar stark variieren, sie sind allerdings machbar und fair aufgebaut.

Studieren statt Europareise

Kunstgeschichte (B.A.)

Nachdem ich während der Cornozeit maturiert habe, hab ich mich relativ kurzfristig für das Studium entschieden, da eigentlich ein einjähriger Städtetrip durch Europa geplant gewesen wäre. Doch nachdem ich jetzt ein Jahr studiert habe, möchte ich eigentlich garnicht damit aufhören. Die Studieninhalte haben meine Erwartungen sogar übertroffen und die Dozenten sind sehr nett und haben mir, trotz Corona und Onlineunterricht, einen guten Einstieg ins Studium ermöglicht.