Interessantes Studium, aber mehr online

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich mag das KG Studium an sich sehr gerne, aber finde dass bestimmte wichtige Vorlesungen mit besonders vielen Studenten immer noch Hybrid angeboten werden sollten. Ich war bis jetzt eigentlich immer persönlich anwesend (sofern das ging natürlich). Und habe auch weiterhin vor persönlich zu kommen, aber ich weiß von Freunden, dass ihnen die Möglichkeit ab und zu online Vorlesungen zu besuchen sehr geholfen hat was vor allem Arbeit neben dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium aber nichts für mich

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und die Inhalte sind von den Dozenten gut aufbereitet. Das studium ist jedoch um einiges anstrengender als ich mir vorgestellt hatte. Ich hatte vor dem Studieren schon vier Jahre Kunstgeschichte in der HTL, in diesen habe ich mich auch sehr für das Thema interessiert, jedoch war das nichts im vergleich zur Universität. In der Uni war viel mehr Stoff auf viel Kürzerem Zeitraum und alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwankende Stärken

Kunstgeschichte (B.A.)

I’m großen und ganzen ist es ein cooler Studiengang. Online learning war leider ein komplettes Chaos, da sich viele DozentInnen nicht auskennen. Vor Ort funktioniert eigentlich alles immer ganz gut, bis auf ein paar wenige ProfessorInnen, die scheinbar wirklich keine Lust darauf haben StudentInnen zu unterrichten. Sehr cool ist, dass es sehr abwechslungsreich ist und man wirklich alle mögliche Arten von Kunst wissen erlangen kann. Über jede Zeit und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Auswahl an interessanten Themen

Kunstgeschichte (B.A.)

Wahnsinnig interessant, besonders weil man sich sehr genau seine interessensgebiete aussuchen kann (also sehr detailreich und in verschiedensten ausführungen )
außer bei der steop (was auch klar ist da man zu den verschiedsten kunstgeschichten zmd mal ein paar sachen gehört haben muss und wissen sollte ob einem vlt doch ein anderes gebiet als zuvor gedacht war interessiert).