Studium ist toll!

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich liebe mein Studium, weil es mir zum ersten Mal die Möglichkeit gab, die deutsche Sprache und einige zusätzliche Fächer für ein paar Jahre zu beherrschen. Im Vorstudienlehrgang habe ich nicht nur mein Deutsch von A2 auf C1 verbessert, sondern auch viele interessante Menschen aus verschiedenen Ländern der Welt kennengelernt und viele Freundschaften geschlossen.

Veränderung meiner gesamten Lebensanschauung

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe durch die fantastischen Lehrveranstaltungen die Weite und Breite der Kunstgeschichte erlernen dürfen. Keine Epoche ist mir entgangen. Ich liebe kunst und jetzt verstehe ich es auch. Ich habe auch die schriftliche Bewertung und Ausführung von meinen philosophischen Gedanken gelernt.

Einzigartig wie die Kunst selbst

Kunstgeschichte (B.A.)

Jede Lehrveranstaltung ist so verschieden. Jeder Dozent bringt supet viel Leodenschaft mit, auch wenn sie damit manchmal über die Stränge schlagen. Es gibt Lehrveranstaltungen zu jedem noch erdenklichen Thema. Leider kommt man aber schwer in Fallstudien rein, vorallen Fallstudie 1.
Die Professoren sind etwas sehr in ihren Wegen festgesessen.

Spannendes Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

An sich ist das Studium spannend und bietet einiges an Abwechslung. Es braucht jedoch trotzdem eine große Begeisterung für das Fach, da die Inhalte sonst schnell trocken und eintönig werden können. Wenn man sich aber begeistert damit auseinandersetzt und auch im privaten Bereich kunstbegeistert bleibt, ist es ein guter Studiengang.