Ich liebe mein Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich genieße mein Kunstgeschichtestudium an der Universität Wien. Die Vielfalt der Lehrveranstaltungen ermöglicht einen umfassenden Einblick in verschiedene Themen und Epochen. Die Dozenten spielen dabei eine entscheidende Rolle – Vorlesungen bieten Überblicke, während Seminare und Übungen Sicherheit, Kreativität und persönliche Entwicklung fördern. Die COVID-Pandemie brachte anfangs Herausforderungen mit sich, die jedoch schnell gelöst wurden. Die Online-Anmeldung für Kurse ist unkompliziert, und die Universität bietet über E-Mail einen direkten Kontakt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichte in Uni Wien kann cool sein

Kunstgeschichte (B.A.)

Jeder, der Kunstgeschichte mag, wird diesen Studiengang mögen. Alles, was wir lernen, ist sehr interessant. Es gibt sehr gute Professoren, die ihre Arbeit lieben, und es gibt auch sehr schlechte Professoren, bei denen man nichts lernt. Ich liebe, was ich studiere, aber ich mag die Organisation der Universität im Allgemeinen und die Art und Weise, wie sie manchmal benoten, nicht. In generell ist es aber ein sehr tolles Studium wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute community

Kunstgeschichte (B.A.)

Das schöne an dem Studium ist der Zusammenhalt der Studenten untereinander. Außerdem ist Wien der ideale Standort für Kunstgeschichte- umgeben von super Museen, Kunst und Kultur - auch von der Uni werden wir angehalten und aufgefordert das umfangreiche Angebot der Stadt zu nutzen

Fast alles dabei

Kunstgeschichte (B.A.)

viele verschiedene Inhalte von früher antike bis zu zeitgenössischer kunst und architektur abgedeckt, möglichkeiten im institutseigenem labor für empirische bildwissenschaften bei studien mitzuarbeiten, auch lehrveranstaltungen über museen, galerien als konzept, ästhetik etc