Auch wenn es chaotisch ist, es ist toll

Kunstgeschichte (B.A.)

Am Anfang war es recht schwer sich alles zusammenzusuchen, da es Wenig Unterstützung gab, bin aber auch quer eingestiegen. Grundsätzlich ist das Studium wirklich toll, sehr abwechslungsreich, ein bisschen theoretisch aber andererseits auch praxisnah. Würde keinen anderen Studiengang wählen

Kunst kennenlernen, erleben und spüren

Kunstgeschichte (B.A.)

Meine Erfahrungen im Studiengang Kunstgeschichte an der Universität Wien waren größtenteils sehr zufriedenstellend und erfolgreich. Es gibt zwar unzählige Lehrveranstaltungen, aber es hängt immer noch sehr stark von den Dozenten ab, wie sie organisiert sind: Während Vorlesungen einen guten Überblick über bestimmte Themen und Epochen geben, haben mir Seminare und Übungen Sicherheit, Kreativität und persönliche Entwicklung gegeben. Man wird aufgefordert, aus seiner eigenen Komfortzone herauszutreten und das bereits Gelernte anzuwenden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium soll für jeden zugänglich sein

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich bin eine 27jährige Studentin und ich liebe Kunstgeschichte. Das Studium ist etwas was ich schon immer machen wollte, aber leider ist es praktisch unmöglich daneben zu arbeiten. Für junge Menschen die sich selbst erhalten, wird studieren immer schwerer und das obwohl der ÖH-Beitrag sehr zuvorkommend ist. Ich hoffe sehr, dass das Studieren in der Zukunft nicht etwas elitäres wird.
Abgesehen davon sind die meisten Uni-Gebäude nicht barrierefrei und ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Okay, es ist mein erstes Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich finde oft die Vorlesungen sehr “unötig” weil ich wenn ich es zuhause durchlese mehr davon habe und es ist einfach super unpersönlich….wenn man kein selbständiger Mensch ist würde ich die Uni nicht unbedingt empfehlen weil man wirklich auf sich alleine gestellt ist da würde ich dann eher eine fh zum Beispiel empfehlen.