Ein sehr modern umgesetztes Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich bin in das Kunstgeschichte Studium ohne hohe Erwartungen reingegangen, da ich mich am letzt möglichen Tag angemeldet habe und eher nicht wusste auf was ich mich einlasse. Jedoch konnten mich die Dozenten besonders für Ikonographie, die Interpretation von Bildern, begeistern. Der Hörsaal im Alten AKH ist sehr gut ausgestattet, man findet überall Steckdosen und kann sehr gut auf den vor der VO veröffentlichten PowerPoints mitschreiben. Was ich besonders toll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Kunstgeschichte (B.A.)

Der Studiengang bietet viele interessante Vorlesungen und inkludiert dabei einen großen Geschichtsbereich, als auch Architektur. Jedoch wird immer sehr ins Detail gegangen wobei man sich sehr für die Jeweiligen Themen interessieren muss, um den nötigen Ergeiz für das Studium zu haben.

Ein guter Überblick

Kunstgeschichte (B.A.)

Mit dem BA KG wird es wohl nicht einfach exklusiv damit später einen Beruf zu finden, jedoch ist das Studium an sich ein guter Überblick und schafft eine Grundlage um zusätzlich oder anschließend weiter zu studieren. Persönlich empfinde ich, dass die Qualität der Vls stark von den Professoren und den Themen abhängig ist.

Super interessant aber veraltetes unterrichten

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich find man könnte ein bisschen Frische und Neus in diesen Studiengang bringen. Wirkt so als wäre alles gleich seit vielen Jahren und niemand macht sich die Mühe etwas zu verändern.
Hatte aber eine junge Proffessorin in meiner Fallstudie, mir ich sehr zufrieden war.