Auch mal anders!

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium ist tatsächlich eines der interessantesten, denn die breite Auswahl an Kursen ist beeindruckend. Man erlangt so viele Eindrücke in verschiedenste Kulturen. Es ist dadurch allerdings auch etwas überwältigend, immer alles in den Zeiträumen hinzubekommen, da das Angebot einfach so groß ist und man schon mal leicht etwas verwirrt sein kann.

Top, nur brauchen die Professoren IT-Kurse

Kunstgeschichte (B.A.)

Habe während der Corona Pandemie mit Kunstgeschichte begonnen. Die Inhalte der Vorlesungen sind im allgemeinen wirklich top und geben gute Einblicke (v.a. Teile viele Professoren eigene Einblicke). Was die Technik angeht, haben wir leider viele Professoren die das Aufnehmen von Vorlesungen verweigern. Manche streamen jetzt die Vorlesungen auch nicht mehr und wollen nur noch vor Ort die Vorlesungen abhalten, trotz mangelnder Plätze aufgrunde der Corona Massnahmen.
Was ich persönlich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe viele erfahrungen in richtung Kunst gesammelt und habe einen nejem Blick auf die künstlerische Welt bekommen. Die Dozenten die uns unterrichten sind sehr gebildete und faszinierende Menschen. Sie inspirieren mich auch eines Tages an der Uni Wien zu unterrichten.

Kunstgeschichte BA Uni Wien

Kunstgeschichte (B.A.)

Cooles Studium, allerdings zeitlich oft sehr unflexibel, was es zum zB schwer macht, nebenbei zu arbeiten. Ausserdem werden Lateinprüfungen aus anderen Studien nicht anerkannt! Dafür sind die Seminare und Vorlesungen meistens gut organisiert und man hat tolle Tutoriumsangebote. Allerdings hat sich der während Covid erzielte technische Fortschritt leider in vielen Lehrveranstaltungen nicht durchgesetzt, was ich sehr schade finde. Daher ist man oftmals auf die Hilfe von Mitstudierenden für zB Mitschriften...Erfahrungsbericht weiterlesen