Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die DozentInnen begeistern sich sichtbar für ihre Thematiken und stellen viele Ressourcen zur Verfügung. Durch Exkursionen wird auch die praktische Ebene mit eingebunden. Die KommilitonInnen sind super freundlich und es herrscht ein guter Zusammenhalt.

Super Studium, wenig platz in Vorlesungen

Kunstgeschichte (B.A.)

Es sind wahnsinnig viele leute für kunstgeschichte angemeldet und leider kriegen es die professoren nicht hin zu streamen. bei 800-1500 anmeldungen geht es sich leider in einem saal mit 450 plätzen nicht aus.

ansonsten, der inhalt der vorlesungen is sehr interessant, die professoren reden zwar sehr schnell und viel, aber es ist verständlich.

es lohnt sich trotz platzmangel dieses studium zu wählen, ich hoffe in zukunft dass sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber trocken

Kunstgeschichte (B.A.)

Mir gefällt das Studium an sich echt gut - die Inhalte sind interessant - finde es aber leider etwas zu trocken & manche Dozenten sind etwas eigen. Das erste Semester ist besonders trocken danach wird es stetig besser durch Übungen usw. - Man muss sich auf jeden Fall interessieren um durch zu kommen!

Kunstgeschichte im 1. Semester

Kunstgeschichte (B.A.)

Bis jetzt hatte ich ich noch nicht die Möglichkeit so viele Erfahrungen zu sammeln, wie ich es gerne hätte, da ich dieses Jahr zu studieren beginne. Aber die vergangen, ersten Vorlesungen haben mir auf jeden Fall gefallen und ich freue mich schon darauf in den nächsten Jahren Kunstgeschichte zu studieren. Ich finde besonders das Institut für Kunstgeschichte sehr faszinierend, vor allem die Bibliothek, da es so viel spannende Literatur gibt,...Erfahrungsbericht weiterlesen