Kunststudieren

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich liebe mein Studium! Es macht mir sehr viel Spaß und die Dozenten sind super! Nur muss ich sagen, dass ich das Studium etwas anspruchslos finde. Ich wäre glücklicher, wenn man mehr lernen würde.
Außerdem bin ich recht unzufrieden mit den Prüfungsorganisationen. Es ist ein reinstes Chaos und man wird überhaupt nicht gut über das Semester auf die Prüfungen vorbereitet!

Kunst im Online Semester

Kunst (B.A.) Lehramt

Man kommt nicht oder nur schwer in die Kurse rein. Also muss man nehmen was man kriegt. Wer nach Interessen studieren will, muss ein paar Semester dran hängen. Die Dozenten sind freundlich aber es findet kein wirklicher Austausch statt (ob das jetzt nur am online Semester liegt oder auch sonst so ist, weiß ich nicht). Auf Dauer demotiviert einen diese Studien Situation. Es scheint sich aber die nächsten Semester auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Malen

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Auswahl an Seminaren sehr groß und reicht von theoretischen, über didaktischen, bis hin zu praktischen Seminaren. Die Klassiker, wie Malerei oder Zeichnen, sind allerdings sehr beliebt und daher ist es schwierig hier einen Platz zu bekommen.

Erstsemester brauchen viel Glück, um eine Platz in den begehrten Seminaren zu bekommen oder gehen komplett leer aus.
In den folgenden Semestern kann dies dann schon wieder völlig anders aussehen. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich mag einige Dozenten sehr gerne, andere sind unglaublich arrogant und bringen Studenten zum weinen während sie ihre Kunst runtermachend. Eine Freundin von mir hat mal so stark geweint dass sie fast keine Luft mehr bekommen hat und die Dozentin hat sie einfach weiter fertig gemacht. Die gleiche Dozentin war auch recht unhöflich zu mir. Viele Studentinnen sind sehr nett aber einige auch total hochnäsig und machen nur Kunst auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.