Abwechslungsreich

Kunst (B.A.) Lehramt

Ein Semester in Kunst auf Lehramt an der UzK ist nie gleich. Unterschiedliche Dozent*innen, die unterschiedlich spezialisiert sind und das Kämpfen um Plätze in den Seminaren. Vor allem die praktischen Seminare sind toll, die Dozent*innen geben Themen und Richtungen grob vor. Die Arbeit ist entweder frei oder wird in einem bestimmten Medium angefertigt. Das Beste ist, man kann mit anderen Menschen in einem Raum wie bspw. K7 sitzen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Locker & Vielfältig

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Arbeits-Du wird in den allermeisten Fällen angeboten und lockert den Unterricht auf. Ich studiere noch vier weitere Fächer, doch die Dozierenden duzen durften wir nur in Kunst. Mit dem eigenen künstlerischen Werdegang und Kritik kann so um einiges besser und persönlicher umgegangen werden.

Pflichtkurse - zu wenig Plätze

Kunst (B.A.) Lehramt

Man benötigt im Semester vier Seminare, praktisch orientiert. Leider gibt es zu wenige Plätze und man kommt nicht rein. Im Fach Kunst muss ich erstmals nur eine Mappe mit meinen Werken erstellen, das gefällt mir sehr gut. Ich habe Dozenten, die echt cool sind und die Inhalte der Kurse auch Lehrreich sind.

Nur Theorie, kaum Praxis

1.7

In den ersten 2 Semestern hat man gute Seminare, in denen man seine eigene Künstlerische Praxis erweitern kann. Danach geht es nur noch um Theorie und gefördert wird man in der eigenen künstlerischen Arbeit kaum. Wenn, dann muss man sich gezielt an Dozenierende wenden, die jedoch meist keine Zeit für einen haben.

Die Räumlichkeiten der Humanwissenschaftlichen Fakultät sind sehr baufällig und das Wlan funktioniert fast gar nicht.

Sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.