Leider kam Corona dazwischen

Kunst (B.A.) Lehramt

Eigentlich sollte es viel Praxis geben in dem Studiengang und das finde ich sehr gut, weil das gerade bei Kunst sehr wichtig ist, doch durch Corona hat das alles ziemlich gelitten und man kam nicht annähernd an die Qualität des Studiums heran, wie es eigentlich sonst wäre… Aber an ich sich sind echt sehr tolle Dozent*Innen in der Kunst Fakultät vertreten!

Im Großen und Ganzen gut

Kunst (B.A.) Lehramt

In der Praxis sind die Lehrveranstaltungen sehr gut. Die Dozenten und Dozentinnen sind dort sehr motiviert und bilden einen gut weiter.
In der Kunstpädagogik lernt man leider nicht wirklich viel. Zudem sind die Dozenten dort unfreundlich und arrogant.

Motivationsverlust während Corona

2.2

Da aufgrund der Pandemie alle Seminare online stattfinden, leidet das Kunststudium leider sehr darunter. Ohne die üblichen analogen Medien fällt es mir sehr schwer, die Motivation für mein Studium zu finden.
Die Formen der digitalen Kunst kenne ich noch nicht ausreichend genug um mich hier wohlzufühlen.

Kunststudieren

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich liebe mein Studium! Es macht mir sehr viel Spaß und die Dozenten sind super! Nur muss ich sagen, dass ich das Studium etwas anspruchslos finde. Ich wäre glücklicher, wenn man mehr lernen würde.
Außerdem bin ich recht unzufrieden mit den Prüfungsorganisationen. Es ist ein reinstes Chaos und man wird überhaupt nicht gut über das Semester auf die Prüfungen vorbereitet!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.