Mehr als man denkt

Kunst (B.A.) Lehramt

Dass ich bereits nach einem Semester im Kunststudium der Uni Köln so vielen neuen Interessen nachgehen würde, neue Medien nutzen würde als zuvor, die zudem weit vom herkömmlichen analogen Malen und Zeichnen sind, hätte ich nicht gedacht. Es ist mehr als nur das Lernen zu Malen, Zeichen und das Lernen zu vermitteln. Wir lernen uns zu auszudrücken und wir lernen wie es ist, einen Prozess zu gestalten. Über kurzen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tobe dich aus!

Kunst (B.A.) Lehramt

Im Vergleich zu anderen Studiengängen hat man hier die absolute Freiheit zu wählen, was man gerne lernen/ausprobieren möchte. Es gibt viele engagierte Dozenten die trotz des Status als "Universität " statt "Akademie" mit Motivation einen an die Themen heranführen. Diese Motivation praktisch zu arbeiten sollte man allerdings auch selber mitbringen.

Was ist Kunst und was kann weg

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen in Kunst sind bunt gemischt, von Kunstpädagogik bis zu Kunstgeschichte. Durch viele Praxis Seminare hat man die Möglichkeit seine eigenen künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten und neu zu entdecken. Experimentieren steht hier im Vordergrund!

Kämpfen um Vielfalt

Kunst (B.A.) Lehramt

Wie es schon der Titel sagt, ist das Angebot an Kunstkursen sehr vielfältig, die Mal mehr Mal weniger mit Grundschullehramt zu tun haben. Da diese Seminare allerdings sehr klein sind, muss man immer hoffen, dass man einen Platz bekommt. Es passiert, dass die einen sofort einen Platz bekommen während andere bereits mehrere Semester warten (was nicht nur im Bereich Kunst vorkommt). Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, sind alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.