Mehr als man denkt

Kunst (B.A.) Lehramt

Dass ich bereits nach einem Semester im Kunststudium der Uni Köln so vielen neuen Interessen nachgehen würde, neue Medien nutzen würde als zuvor, die zudem weit vom herkömmlichen analogen Malen und Zeichnen sind, hätte ich nicht gedacht. Es ist mehr als nur das Lernen zu Malen, Zeichen und das Lernen zu vermitteln. Wir lernen uns zu auszudrücken und wir lernen wie es ist, einen Prozess zu gestalten. Über kurzen oder längeren Zeitraum. Und dieser Prozess endet in etwas Großem. Für unsere Einzel- oder Gruppenprojekten haben wir (beinah) alle Freiheiten, und dafür bin ich sehr Dankbar und der Glücklich darüber, an der Uni Köln mit dem Kunststudium begonnen zu haben. Vielfalt soll gefördert werden.

Laura hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.

Bilder des Rezensenten

Anna , 11.09.2023 - Kunst (B.A.) Lehramt
Cosima , 23.07.2023 - Kunst (B.A.) Lehramt

Über Laura

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 26.05.2019