Spannendes und inspirierendes Uni-Leben

Kunst (B.A.) Lehramt

Super Dozenten, lehrreiche Umgebungen und inspirierender Work-Flow! Man hat Räume, in denen man arbeiten kann und viel Material. Die Dozenten teilen sich in praktische, didaktische und theoretische Bereiche und bilden so die perfekte Grundlage für ein fundiertes Wissen für die Schule.

Persönlichkeit

Kunst (B.A.) Lehramt

Man kann seine Persönlichkeit ausleben und kreativ sein. Zudem ist das Studium ein schöner Ausgleich zu einem theorielastigen Studiengang wie Mathe oder Deutsch. Zudem kann man viel lernen und man brauch nicht viele Grundlagen und Grundkenntnisse. Das Angebot ist ebenfalls sehr weitreichend.

Die Kunst, gute Kunst zu lehren

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Praxis an der Uni Köln im Fach Kunst ist sehr klassisch gehalten, was mir sehr gut gefällt (Malerei, Zeichnung, Fotografie..). Dies trifft auf moderne theoretische Studieninhalte mit Anknüpfungen an politische Themen wie beispielsweise den Klimawandel.

Mehr als man denkt

Kunst (B.A.) Lehramt

Dass ich bereits nach einem Semester im Kunststudium der Uni Köln so vielen neuen Interessen nachgehen würde, neue Medien nutzen würde als zuvor, die zudem weit vom herkömmlichen analogen Malen und Zeichnen sind, hätte ich nicht gedacht. Es ist mehr als nur das Lernen zu Malen, Zeichen und das Lernen zu vermitteln. Wir lernen uns zu auszudrücken und wir lernen wie es ist, einen Prozess zu gestalten. Über kurzen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.