Perfekter Studiengang und freies Arbeiten

Kunst (B.A.) Lehramt

Der Ablauf des Studiums ist nicht immer klar strukturiert und man kann nur schwer durchblicken, was man alles abgedeckt haben muss. Doch insgesamt sind die Dozenten super hilfsbereit und fair und das freie Arbeiten besonders im künstlerischen Bereich bringt einen sehr gut voran!

Praxisübungen

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Seminare im Kunststudium, in welchen man aktiv praktische Techniken übt und lernt gefallen mir am besten. Sie geben dir Mittel und Werkzeuge an die Hand, so dass zu dies auch später mit den Schülern durchführen kannst. Es ist vor allem wichtig möglichst viele verschiedene Techniken zu erlernen. Zum einen ist dies für die Lehrertätigkeit wichtig, ebenso bringt es Abwechslung und man kann sich auf vielfältige Art und Weise künstlerisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni oder Akademie? Kein Vergleich leider!

Kunst (B.A.) Lehramt

An meinem Studium gefällt mir besonders der große Praxisanteil und das breite Angebot von den traditionellen bis hin zu den modernen Medien. Jedoch sind bestimmte Seminare ständig ausgebucht, sodass es teilweise unmöglich ist daran teilzunehmen auch wenn es einen sehr interessiert. Bestimmte Kurse werden auch erst gar nicht angeboten. Auch der Anspruch variiet von Dozent zu Dozent sehr stark.
Ingesamt merkt man leider doch sehr stark dass das Kunststudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue künstlerische Methoden/Techniken

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Universität hat mir ermöglicht neue Methoden auszuprobieren, die mir vorher in der Schule nicht gegeben waren. Unter Anleitung kompetenter Dozenten und Tutoren ist es mir gelungen die jeweiligen Techniken kennenzulernen und mit Freude auszuführen. Ich kann jedem nur empfehlen sich auf unbekanntes Terrain zu wagen und Neues auszuprobieren!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.