Entspannte Atmosphäre mit angenehmen Dozenten

Kunst (B.A.) Lehramt

Man bekommt selten keinen Platz in Seminaren oder Vorlesungen. Die Kommilitonen sind nett und hilfsbereit. Ebenso die Dozenten. An der Organisation der Veranstaltungen und der CP Vergabe muss noch gearbeitet werden, aufgrund des neuen klips Systems und der neuen Studienordnung.

Bewertung des Studiengangs Kunst

Kunst (B.A.) Lehramt

Kunst an der Universität zu Köln zu studieren ist eine große Freude. Die Dozenten sind sehr freundlich und unterstützen einen sehr gut bei eigenen Projekten. Auch die Atmosphäre an der Humanwissenschaftlichen Fakultät ist sehr gut. Man kann seine Kurse frei nach Interesse wählen und es sind fast immer genügend Plätze in den Kursen frei.

Vielfältig und doch sehr einengend

Kunst (B.A.) Lehramt

Insgesamt sind meine Erfahrungen mit diesem Fach sehr gut. Es gibt eine breite Auswahl an Kursangeboten. Jedoch finde ich das der theoretische und didaktische Teil etwas zu kurz kommt. Das Studium ist sehr praktisch aufgebaut, was ich bedingt gut finde. Es gibt einige Dozenten die sehr schwierig sind und einige die ich komplett in meiner Fächer und Stundenwahl meide. Die Lehrveranstaltungen sind in vielen Bereichen immer wieder gleich und bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminarvergabe

Kunst (B.A.) Lehramt

Leider zu wenig Plätze für alle Studenten. Vor allen im notwendigen Pflicht-Drittfach Bildungswissenschaften.
Schlechte Vergaberegelungen.
Das Kunststudium an sich ist der einzige Lichtblick in meinem Studium. Keine Selbstgefälligen, weltfremden Dozenten, sondern Künstler und wahre Lehrer.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.