Studium gut - wenn man den Kurse kriegt

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt schon seit zwei Jahren Lehramt und bin noch längst nicht da, wo ich sein wollte. Woran es liegt? Mangelnde Motivation? Auf keinen Fall- eher mangelnde Kurse. Da man sich für jeden Kurs einzeln bewerben muss und vor allem das Lehramt im Moment überlaufen ist, ist es ziemlich schwer, in manchen Semestern an genügend Kurse zu kommen. Die Kurse an sich finde ich super. Klar, kommt man mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau richtig!

Kunst (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach bietet das Kunststudium einen perfekten Ausgleich zwischen den praktischen und den theoretischen Inhalten. In wenigen seminaristischen lernt man, seine künstlerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern und auszubauen. Auch die theoretischen Inhalte sind häufig interessant gestaltet und mit Ausflügen in Museen erweitert.

Künstlerisches Ausleben

Kunst (B.A.) Lehramt

Kunst ist Freiheit. Das merkt man in dem Studium. Bis jetzt konnte ich positive Erfahrungen sammeln. Das einzige Manko ist, dass ich nicht das bekam, was ich wollte an Lehrveranstaltungen. Aber die Dozenten sind nett und zuvorkommend. Kritik und Feedback gibt es auch, was wichtig ist.

Viel Praxis

Kunst (B.A.) Lehramt

Im Kunststudium hat man kaum zeit seine eigenen künstlerischen Fähigkeiten zu erproben. Schon in der ersten Prüfung wird verlangt, eine KunstRichtungs Vorliebe zu haben ! Generell wird sehr viel auf Praxis gesetzt und kaum den didaktischen Anteil gelehrt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.