Kunst ist ein Studium wert

Kunst (B.A.) Lehramt

Dozenten und Inhalte sind super, generell sind die Kommilitonen an der Uni Köln nicht auf Community aus, leider. Die Uni ist zu groß, die Kunst Fakultät dagegen verhältnismäßig klein, das gefällt mir.
Wer sich für Kunst interessiert ist hier richtig, da es super vielseitige Angebote gibt.

Entspanntes Umfeld, nette Leute

Kunst (B.A.) Lehramt

Besonders toll am Kunststudium gefällt mir, dass die Werkräume fast wie ein "Wohnzimmer" für die Dozenten und Studierenden sind. Man kann in seinen Freistunden oder wann immer die Räume frei sind zum arbeiten kommen. Wenn man leise ist, sogar häufig wenn nebenbei Kurse laufen. Egal wer noch gerade dort arbeitet, man kommt immer nett ins Gespräch. Die Dozenten sind größtenteils auch sehr nett und hilfsbereit, haben jedoch auch persönliche Vorlieben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Künstlerische Weiterentwicklung

Kunst (B.A.) Lehramt

Da jeder Dozent/jede Dozentin eine andere Herangehensweise an künstlerische Verfahren hat, lernt man selbst viele unterschiedliche Arten an ein Kunstwerk heranzugehen. Ich habe gelernt mehr aus mir herauszukommen und mich über die schulische Ausbildung in Kunst weiterzuentwickeln, in der es nur um reines Abzeichnen ging. Durch die große Vielfalt an Kursen ist es möglich einen Einblick in alle möglichen Verfahren zu bekommen und viel Neues auszuprobieren.
Ein ganz besonderes Plus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Räumlichkeiten fehlen

Kunst (B.A.) Lehramt

Der Studiengang macht mich glücklich jedoch müssen wir immer noch für Material 7€ zahlen pro Kurs
Und die Räumlichkeiten sind viel zu klein
Außerhalb des Studiums können wir nicht ausführlich arbeiten es fehlt Platz auch um zB noch nicht fertige Sachen zu lagern
Sehr schade das macht keinen Spaß

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.