Künstlerische Weiterentwicklung

Kunst (B.A.) Lehramt

Da jeder Dozent/jede Dozentin eine andere Herangehensweise an künstlerische Verfahren hat, lernt man selbst viele unterschiedliche Arten an ein Kunstwerk heranzugehen. Ich habe gelernt mehr aus mir herauszukommen und mich über die schulische Ausbildung in Kunst weiterzuentwickeln, in der es nur um reines Abzeichnen ging. Durch die große Vielfalt an Kursen ist es möglich einen Einblick in alle möglichen Verfahren zu bekommen und viel Neues auszuprobieren.
Ein ganz besonderes Plus gilt den Exkursionen, die angeboten werden. Diese sind meist gut organisiert (anders als in manch anderen Seminaren) und führen zu den unterschiedlichsten Orten, meist aber zu Biennalen o.Ä. Es ist eine tolle Erfahrung mit Kommiliton*Innen große Kunstausstellungen zu besuchen und anschließend in großer Runde über die eigenen Beobachtungen und Eindrücke zu diskutieren. Dabei eröffnen sich immer wieder neue Sichtweisen.
  • tolle Dozenten, gute Themen der Lehrveranstaltungen
  • teilweise schlechte Organisation, Kunsträume zu klein für Anzahl an Studierenden in den Seminaren

Mia , 02.05.2024 - Kunst (B.A.) Lehramt
1.7
Anna , 11.09.2023 - Kunst (B.A.) Lehramt

Über Josephine

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 12.08.2016