Ausbalancierte Studienaktivitäten

Kunst (B.A.) Lehramt

In dem Studiengang Kunst wurde mir sowohl interessantes Praxiswissen als auch Theorie in den Bereichen Kunstwissenschaft, Kunstgeschichte und Kunstpädagogik vermittelt. Jedes Seminar erweitert mein Verständnis der Kunstwelt und regt zu kritischem Denken an!

Lehramt? Theorie und Praxis.

Kunst (B.A.) Lehramt

Es gibt eine gute Auswahlmöglichkeit an Seminaren, leider gibt es aber auch oft Schwierigkeiten Plätze in diesen zu bekommen. Man muss also kompromissbereit sein, da es sehr wahrscheinlich keinen Platz im Wunschseminar zu kriegen.
Mir fehlt oft der Bezug zur Schule, obwohl es sich um ein Lehramt-Studium handelt. Der Fokus liegt hier oft auf der Praxis und der Entwicklung einer eigenen künstlerischen Position, nicht auf dem Vermitteln von Kunst und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bilder durch Bilder

Kunst (B.A.) Lehramt

Kunst ist ein sehr visuell geprägter Studiengang. Die Theorie und die Praxis beschäftigen sich ausschließlich mit Bildbestimmung und -produktion. Durch Corona und dem sich daraus ergebenden Online-Studien Format, hat sich die visuelle Erfahrung stets gewandelt: Nicht nur die Bilder werden als Bilder abgespeichert, sondern auch die Menschen. Zwar war dies auf jeden Fall sehr einschränkend: dennoch hat mich dieses Format viel über die Einflüsse von Bild und Medien gelehrt. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grenzenlose Möglichkeiten

Kunst (B.A.) Lehramt

Ein schönes, lehrreichen Studium mit engagierten, freundlichen und offenen Dozenten.
Ich kann es wirklich weiter empfehlen, da es meinen Blickwinkel und meine Ansichten verändert und geweitet hat.
Die Orga könnte je nachdem etwas besser strukturiert sein, konstruktive Kritik wird jedoch meist gerne entgegen genommen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.