Mir fehlt leider noch mehr Praxis

Kunst (B.A.) Lehramt

An sich ist das Studium toll, aber mir fehlt leider noch mehr Praxis im Studium, natürlich gibt es auch praktische Seminare, aber durch das online Studium habe ich nicht so viel davon mitgenommen und meiner Meinung nach könnte das besser nach den jeweiligen Bereichen wie Malerei/ Zeichnung/ Skulptur etc sortiert werden. Trotzdem macht es sehr viel Spaß und ich bereue meine Studienwahl nicht.

Experimentell und abwechslungsreich

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Studium bietet mir die Möglichkeit meine eigenen Fähigkeiten auszubauen, Neues kennenzulernen, mich vom stupiden Arbeiten zu distanzieren und zusätzlich pädagogische Kompetenzen zu erwerben und auszubauen. Wertvoll für den Job und meine eigene Person.
Durch den schulischen Unterricht wird einem lediglich beigebracht Anweisungen zu folgen. Doch im Studium bekomme wir lediglich eine kleine Hilfestellung, um letztlich selber Ideen und Konzepte zu entwickeln, die uns wirklich zu Künstlern werden lassen. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, Erkenntniss fördernd

Kunst (B.A.) Lehramt

Bin noch ganz am Anfang meines Studiums. Bis jetzt macht es mir aber wirklich Spaß. Bis auf der mathematische Teil sind viele spannende Lehrveranstaltungen welche ich belegt habe.
Mal schauen was die noch kommenden Seminare mit sich bringen, wie z.B Blockseminare.

Guter Ausgleich zwischen Praxis und Theorie

Kunst (B.A.) Lehramt

Für das Lehramt ist die Theorie besonders wichtig, allerdings setzt die Uni Köln auch viel auf praktische künstlerische Erfahrungen der StudentInnen, was ich toll finde. Es ist nicht wichtig, gut in der künstlerischen Praxis zu sein, jedoch wird man durch verschiedene Medien geführt, was wertvoll für das späte Unterrichten von Kunst ist. Wenn man besonders begabt ist, kann man dies auch bei größeren Projekten in den Modulabschlussprüfungen ausleben.
Für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.