Nur Theorie, kaum Praxis

1.7

In den ersten 2 Semestern hat man gute Seminare, in denen man seine eigene Künstlerische Praxis erweitern kann. Danach geht es nur noch um Theorie und gefördert wird man in der eigenen künstlerischen Arbeit kaum. Wenn, dann muss man sich gezielt an Dozenierende wenden, die jedoch meist keine Zeit für einen haben.

Die Räumlichkeiten der Humanwissenschaftlichen Fakultät sind sehr baufällig und das Wlan funktioniert fast gar nicht.

Sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisseminare

Kunst (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen im ersten Semester waren vielfältig. Ich hatte drei Praxisseminare. Dort habe ich den Hochdruck erlernt und war in zahlreichen Museen und Galerien rund um Köln. Außerdem hatte ich Kurse zum Thema “digitale Gestaltung” und Methoden der Kunst. Auch die Kunstwissenschaft habe ich im ersten Semester als eine Art der Einführung belegt.

Gute Erfahrungen

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Kunststudium macht total Spaß. Die Dozenten sind sehr nett. Leider hat man im praktischen Bereich nicht so viel Auswahl was Malerei/Zeichnen angeht. Zusätzlich sind wir viel zu viel Studierende in einem Seminar für einen Raum. Ansonsten alles supi.

Tolles Studienfach - allerdings zu wenig Praxis

Kunst (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist gut strukturiert aufgebaut und ich habe mit den Dozierenden bisher immer gute Erfahrungen gemacht - es fühlt sich an, als hätte man dort eine kleine Familie.
Allerdings sind in den letzten Semestern viele wirklich tolle Dozent*innen gegangen, da sie kaum feste Arbeitsverträge bekommen. Ich würde mich freuen, wenn etwas mehr Geld in eine umfangreiche Lehre investiert werden würde, damit wir besonders im Bereich Malerei etwas dazulernen können.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.