Ich bin zufrieden

Kunst (B.A.) Lehramt

Studieren an der TU Dortmund ist super. Gerade als Kunststudent hat man viele Möglichkeiten in verschiedene künstlerische Bereiche hinein zu kommen. Bei dem ganzen künstlerischen Angebot, ist es bei einem Lehramtsstudium natürlich auch wichtig, dass der pädagogische Teil nicht ausgelassen wird. Auch hier bin ich sehr zufrieden mit den Möglichkeiten.

Anders als erwartet

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich bin mit der Erwartung in die Uni gegangen, die einem vor zwei Jahren in der Schule vermittelt wurde: Wenn ihr eurer Abi geschafft habt, dann habt ihr die Uni auch schnell hinter euch.
Allerdings stimmt das mit dem "schnell" nicht so. Ich hatte im 1. Semester ziemliche Probleme in meinem Zweitfach (Deutsch) Kurse zu bekommen. Großartig gebessert hat sich das leider bis jetzt nicht und ich komme nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunststudium an der TU Dortmund

Kunst (B.A.) Lehramt

Obwohl wir seit einigen Jahren eine "technische" Uni sind, ist das Studium der Kunst an der TU Dortmund absolut empfehlenswert. Sowohl in allen praktischen Disziplinen als auch in der Kunstgeschichte und Kunstdidaktik sind die Lehrenden qualifizierte und teilweise international bekannte Wissenschaftler. Nennenswerte Künstler begleiten die Studenten individuell in den praktischen Fächern (Malerei, Foto, Plastik, Grafik, uvm.).

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.