Erfahrung in Kunst an der TU Dortmund

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Professoren und Dozenten sind sehr gut und können sehr gut vermitteln. Es gibt verschiedene Veranstaltungen in vielen verschiedenen Bereichen, so kann man individuell entscheiden, was man wählen möchte. Ich kann jedem dieses Fach empfehlen und besonders die TU Dortmund.

Sei kreativ!

Kunst (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung gemacht, dass Studiengänge wie Kunst an einer Technischen Universität eher wie das Stiefkind angesehen sind, was ziemlich schade ist. Davon abgesehen machen aber die Dozenten, die Veranstaltungen und die Kommilitonen dieses Studium zu einem wundervollen Studium, einer tollen Erfahrung und Zeit! Man ist frei, kann sich ausleben und wird dabei von allen Seiten unterstützt und bekommt Rat wenn es mal nicht weiter geht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lockere Atmosphäre

Kunst (B.A.) Lehramt

Da es recht wenige Studenten jedes Jahr in dem Fach Kunst gibt, ist die lernsituation sehr angenehm. Man ist mit jedem direkt per du.
Die Dozenten machen neugierig und bereiten Freude auf den Beruf! Es wird einem viel Inspiration geliefert und man hat alle Möglichkeiten um diese Umzusetzen.
Man fühlt sich dort wirklich wohl.

Der Bürokratie pinkel ich nochmal ins Regal!

Kunst (B.A.) Lehramt

Jeden Tag wenn ich zur Uni fahre, freue ich mich im Grunde auf die Seminare und Vorlesungen. Ich bin in einem kleinen überschaubaren Studiengang mit netten Kommilitonen und "fast immer" netten Dozenten.
Doch der Horror blüht einem erst, wenn man die Bürokratie der Uni nutzen muss. Von Prüfungsanmeldung bis hin zur Seminarplatzwahl ändern sich gefühlt jeden Monat die Vorschriften. Dann muss man aufgrund dessen zu einer Sprechstunde, wo man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.