Super Fach und toll Leute

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Fach Kunst an der TU ist wirklich toll. DieVeranstaltung en sind gut verteilt, die Dozenten sind sehr nett und gehen offen auf einen zu, würden einen nie durchfallen lassen. Die Inhalte sind transparent.Verschiedenen Exkursionen, Vermittlungsprojekte und Seminare bereiten einen fachlich gut auf den Lehrberuf vor.

Ich bin nicht verrückt. Ich bin Künstler!

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Kunststudium an der TU Dortmund ist wirklich sehr aussergewöhnlich. Kommt man der Fachschaft Kunst etwas näher erkennt man wie sehr sich junge und alte Künstler in den vielen und großen Räumen in verschiedenen Disziplinen der Kunst austoben können! Ob Grafik, Malerei, Holz- oder Metallarbeit oder doch lieber Fotografie, alles ist vorhanden.
Der Draht zu den Dozenten ist sehr gut und offen. Alles in allem nicht ohne Grund ist Dortmund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fördert die Eigenständigkeit

Kunst (B.A.) Lehramt

Durch die flexibel gestalteten Verlaufsbögen können Studierende ihre Interessensbereiche erforschen. Durch die konstruktive Unterstützung der Dozentinnen und Dozenten wird zur Autonomität angeregt. Manchmal ein wenig undurchsichtig wird man nicht stehen gelassen und kann sich spezialisieren, was aber die Ganzheitlichkeit nicht außer acht lässt und später hoffentlich zu einem authentischem Lehrerdarsein führt. Bislang schauts gut aus.

Zu empfehlen

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Kunstgeschichte ist gut organisiert. Und im praktischen Bereich hat man als Student die Freiheit, wie er arbeiten möchte. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Werk komplett als “Müll“ abgestempelt wurde.
In der Kunstdidaktik lernt man einige hilfreiche Sachen für den späteren Unterricht. Jedoch fühle ich mich noch lange nicht gut auf das Praxissemester vorbereitet. Das ist soll ja aber wohl im Lehramt so üblich sein... man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.