Zwischen Enthusiasten & "Ich mal halt gern"

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Studium ist echt toll & nicht so trocken, wie die anderen Fächer. selbst ich hab dank meiner Dozentin eine Liebe für die Kunstgeschichte entwickelt & das hätte ich nun wirklich nie gedacht.
Man muss allerdings auch manchmal den Kopf schütteln, weil es natürlich immer die absolut abgespaceten Fanatiker gibt, die in Allem absolut spirituell aufgehen... Kunst halt.

Das wird leider nicht angeboten

Kunst (B.A.) Lehramt

Im Fach Kunst ist es weniger die später nicht vorhandene Anwendung, als vielmehr die Angebotsspanne, die teilweise seltsam ist. Mi wird etwas ein Semester angeboten, mal nicht. Glück muss man immer ein bisschen haben. Vor allem, dass es sich nicht mit dem Hauptfach überschneidet.

Der Kreativität freien Lauf lassen

Kunst (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Kunst für Lehramt an der TU Dortmund ist sehr gut strukturiert. Die Balance zwischen Praxis und Theorie hält sich gut die Waage und inspiriert einen für den angestrebten Beruf. Material wird zum großen Teil sogar gestellt. Die Dozenten sind sehr nett und Experten in ihrem Bereich. Wir sind ein kleiner Studiengang, daher kennt jeder jeden.

Zu wenig Praxisbezug

Kunst (B.A.) Lehramt

Insgesamt studiere ich sehr gerne an der TU Dortmund und bin auch mit den Räumlichkeiten dort zufrieden. Leider gibt es zu wenig Arbeitsplätze sodass die Bibliothek oft total überfüllt ist. Außerdem würde ich nir mehr Praxis-Theorie-Bezug in den Seminaren wünschen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.