Der Kaffee schmeckt!

Kunst (B.A.) Lehramt

Am besten sind natürlich die Pausen, die man zusammen auf dem Campus verbringen kann. Kunst ist ein super ausgleich im Vergleich zu den "Lernfächern", die Inhalte sind teilweise sehr praxisfern, aber es macht Spaß!
Der Studienverlauf ist durchdacht. Und die Dozenten sind großteils sehr kompetent, manche halt auch garnicht.

Positive Erfahrungen

Kunst (B.A.) Lehramt

Es läuft nicht immer alles hundert prozentig, aber nach meinem Empfinden arbeitet grade der Fachbereich Kunst stetig dran, sich besonders in der internen Kommunikation, grade über die Fachschaft, zu verbessern.
Gegen die Lehrveranstaltungen sowie die Lehrenden ist absolut nichts zu sagen. Es fehlt mir persönlich in einigen Fächern der Bezug zur Realität in der Schule, um wirklich etwas für "später" mitzunehmen. Sonst herrscht aber eine große Fachkompetenz und eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technische Uni kann Kunst ;)

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich bin mehr als zufrieden mit allem. Die Dozenten sind überwiegend cool und mehr als kompetent, die Künstler sind super und auch als Prof gut. Man ist im praktischen relativ frei wann und was man macht. Ausreichend Plätze ... Schwierig... Es gibt von Semester zu Semester immer mal wieder vereinzelte Auslosungen wer in die Ateliers darf... Es gibt zwar immer Ersatz für die Atelierwerkstätten wie Metall, Holz, Ton und Video...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Dortmund

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich fühle mich hier sehr wohl, großer Campus mit vielen Sachen auf dem Campus (Reisebüro, Sparkasse, Schreibwarenladen etc..)
Die Organisation zur Prüfungsanmeldung bei Kunst ist viel zu kompliziert, und definitiv verbesserungswürdig.
Schade ist, dass die Mensa nur bis 14 Uhr offen hat. Viel zu kurz!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.