Genau mein Ding!

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Studium ist meines Erachtens nach wirklich modern. Zuerst dachte ich, dass wenn ich Kunst auf Lehramt studiere, das richtig altbacken wird und viel zu viel mit Kunstgeschichte, dafür wenig mit praktischem Arbeiten zu tun haben wird. Allerdings überrascht mich positiv, dass sehr viel praktisch gearbeitet wird. Vor Allem auch mit neuen Medien und es wird viel über zeitgenössische Kunst gelehrt.
Die Seminare sind oft leider sehr überfüllt, was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt alles super, nur die Organisation...

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich bin bald im 2. Semster und bin eingentlich rund um zufrieden.. wenn nicht alle Kurse so überladen sind.. hab jetzt in beiden Semestern nicht alle Kurse bekommen, weshalb ich jetzt teilweise hinterher hänge.. ein Semester kommt bestimmt mind. noch zur Regelstudienzeit dazu. Schade eigentlich..

Kunst an der TU Dortmund

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit dem Wintersemester 2013/14 an der Technischen Universität Dortmund Kunst auf Lehramt. Das Studium gefällt mir gut und macht mir Spaß, aber die Organisation könnte besser sein und die Studieninhalte sollten mehr auf den späteren Lehrberuf ausgerichtet sein. Insgesamt fühle ich mich jedoch sehr wohl und bin weder unter- noch überfordert.

Bunte Menschen

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Kunststudium an der Tu Dortmund bietet nicht nur eine unglaubliche Anzahl an verschiedenen Fachrichtung die einem helfen seinen eigenen künstlerischen Weg zu finden sondern auch die Möglichkeit, so viele verschiedene Menschen kennen zu lernen, die so bunt sind wie das Material das sie nutzen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.