Verwirrende Prüfungsanmeldung

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Einzige , was ich bei dem Studiengang zu bemängeln habe, ist das unnötig komplizierte system sich doppelt sowohl digital, als auch analog mit dem digitalen Nachweis für die prüfungen anmelden zu müssen. Komplizierter ging es wohl nicht und auch nicht bescheuerter

Deutsch und Kunst auf Lehramt studieren

Kunst (B.A.) Lehramt

In dem Studiengang "Kunst" bekommt man viele verschiedene Möglichkeiten der Weiterentwicklung geboten - egal ob Drucken, Textil, Malerei, Grafik oder Fotografie - es ist für jeden etwas dabei und man kann sich richtig austoben. Die Dozenten haben auch alle richtig Ahnung und man merkt, dass allesamt Profis am Werk sind. Ich finde ich habe mit Deutsch und Kunst zwei tolle Fächer gewählt, die meinen Interessen entsprechen.

Erfahrungen

Kunst (B.A.) Lehramt

Die lehrveranstaltungen sind sehr interessant und lehrvoll. Die dozenten sind sehr kompetent. Es kommen viele moderne lernmittel zum einsatz vorallem im bereich künstlerisches arbeiten. Leider gibt es aber nicht ausreichend plätze und seminare für alle studenten.

Wie erwartet

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Kunst ist ein bisschen unorganisiert, was ich aber nicht so schlimm finde, da sie einem dadurch auch Freiheiten lässt. Wirklich nervig ist nur die aufwändige Prüfungsanmeldung.
Das gleicht sich aber durch die wirklich coolen Leute aus. Außerdem ist der Fachbereich sehr bestrebt, sich für die Studierenden auszubauen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.