Prüfungsanmeldung

Kunst (B.A.) Lehramt

In dem Fach Kunst ist es besonders nervig, dass Anmeldungen für Klausuren etc. immer noch nicht digital stattfinden. Man muss jedes Mal zu seinem Dozenten und ihm Zettel unterschreiben lassen. Dies gilt für die Anmeldung und auch für die Unterschrift nach der Prüfung. Dennoch sind die einzelneren Seminare abwechslungsreich und spannend. Außerdem hat man an meiner Universität die Möglichkeit sich durch eine Kunstprüfung für das Studium zu qualifizieren, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium A und O

Kunst (B.A.) Lehramt

..eine benotete mündliche Kunstgeschichtsprüfung im ersten Semester ohne tatsächlich während des Seminars erlernte Inhalte abzufragen? In praktischen Seminaren keinen Bezug auf die jeweilig angebotenen Schulformen nehmen, obwohl man das Fach auf Lehramt studiert? Das sind Fragen, die mich immer wieder beschäftigen.. aber: man hat thematisch in den praktischen Seminaren viele Freiheiten, die Reflektion des Dozenten ist allerdings nicht immer transparent bzw nachvollziehbar.

Interessante Veranstaltungen

Kunst (B.A.) Lehramt

Egal welche Veranstaltungen, ich finde alle interessant und lehrreich. Selbst Veranstaltungen, die auf den ersten Blick trocken und langweilige erscheinen, werden meistens gut rübergebracht. Die Veranstaltungen mit praktischem Anteil sind, finde ich, etwas zu kurz geraten, aber die Exkursionen sind spannend und mit Recht wenigen Kosten verbunden.

Vielfältigkeit

Kunst (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr vielfältig, man ist nicht auf ein Medium beschränkt und kann sich in vielen Techniken künstlerisch verwirklichen. Der Fokus liegt gar nicht unbedingt auf die Ausbildung eines Lehrers, sondern eher sich künstlerisch ausdrücken zu können und das zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.