Vielfältig

Kunst (B.A.) Lehramt

Ein großes Spektrum an praktischen Lehrbereichen. Sehr interessante und vielfältige Themen zudem ist der Bereich Kunst in verschiedene Bereiche wie die Kunstgeschichte usw eingeteilt, wodurch man nicht nur viel praktisches, sondern auch viel theoretisches Wissen erlangt.

Alles ist möglich

Kunst (B.A.) Lehramt

Das beste am Kunststudium an der TU ist dir Möglichkeit alles zu machen was man möchte. Man wird in jeder Art und Weise bei seinen Ideen unterstützt. Der hohe Praxisanteil von 50% ermöglicht es einem sich kreativ auszuleben. Insgesamt habe ich nur gute Erfahrungen mit meinen Kommilitonen und Dozenten gemacht.

Prüfungsanmeldung

Kunst (B.A.) Lehramt

In dem Fach Kunst ist es besonders nervig, dass Anmeldungen für Klausuren etc. immer noch nicht digital stattfinden. Man muss jedes Mal zu seinem Dozenten und ihm Zettel unterschreiben lassen. Dies gilt für die Anmeldung und auch für die Unterschrift nach der Prüfung. Dennoch sind die einzelneren Seminare abwechslungsreich und spannend. Außerdem hat man an meiner Universität die Möglichkeit sich durch eine Kunstprüfung für das Studium zu qualifizieren, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium A und O

Kunst (B.A.) Lehramt

..eine benotete mündliche Kunstgeschichtsprüfung im ersten Semester ohne tatsächlich während des Seminars erlernte Inhalte abzufragen? In praktischen Seminaren keinen Bezug auf die jeweilig angebotenen Schulformen nehmen, obwohl man das Fach auf Lehramt studiert? Das sind Fragen, die mich immer wieder beschäftigen.. aber: man hat thematisch in den praktischen Seminaren viele Freiheiten, die Reflektion des Dozenten ist allerdings nicht immer transparent bzw nachvollziehbar.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.