Mehr als nur Praktik

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich finde es schön, dass man eine Einsicht in jedes mögliche Gebiet kriegt!
Man darf in jedem Bereich einige Inhalte abarbeiten und so Erfahrungen sammeln.
Darüberhinaus sind die lehrenden super freundlich und stehen jedem andauernd zur Seite, so dass man Hilfe kriegt.

Bis jetzt in erster Linie positive Erfahrungen gemacht

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich studiere sehr gerne an der TU Dortmund Kunst, da wir dank der technischen Ausstattung, in unterschiedlichsten künstlerischen Bereichen oder auch interdisziplinär arbeiten können. Die meisten unserer Professor*innen und Dozent*innen sind, meiner Auffassung nach, sehr kompetent, allerdings scheint der Lehrstab etwas unterbesetzt zu sein.
Freuen würde ich mich über die Möglichkeit, dass finanziell unabhängige Student*innen(meist weil die Eltern nicht die finanziellen Mittel haben die studierenden Kinder weiterhin finanziell zu entlasten),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst für Lehramt an Grundschulen

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Fach Kunst für Lehramt an der TU gestaltet sich als eine absolut angenehme und entspannte Arbeitsatmosphäre. Die Dozenten in allen Bereichen der Kunst ( Kunstgeschichte, Kunstdidaktik und künstlerisches Arbeiten ) sind absolut zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Sowohl die theoretischen Fächer als auch die praktischen sind sehr spannend gestaltet. In der praktischen Kunst erwartet die Studierenden ein breites Spektrum an Stilrichtungen, Techniken, Materialien usw. man kann sich also ganz frei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaft!

Kunst (B.A.) Lehramt

Durch das Studium ist mir so richtig klar geworden, wieso ich eigentlich Kunst Kunst studiere. Ich liebe es einfach künstlerische Projekte von der Idee in die Tat umzusetzen, ob in einer Gemeinschaft oder alleine. Die eigene Kreativität, die eigenen Gefühle oder ähnliches in eine Arbeit reinfließen zu lassen, um zu sehen wie sie sich entwickelt, erfüllt mich jedes Mal mit Freude und Stolz. Genau diese Art von Interesse wird zugleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.