Studiengangdetails

Das Studium "Kundenbeziehungsmanagement" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 701 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

3.7
Catharina , 22.11.2022 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
4.3
Alexander , 02.10.2022 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
5.0
Kristian , 26.11.2021 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Außergewöhnlicher Studiengang

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

3.7

Die TU Chemnitz bietet viele einmalige Studiengänge wie der Masterstudiengang Kundenbeziehungsmanagement an. Mir gefällt besonders der Marketing-Lehrstuhl und die interessanten Vorlesungen, die dort angeboten werden. Nach meiner Erfahrung findet man solch außergewöhnliche Studiengänge nur selten in Deutschland.

Gute Dozierende, viele Wahlmöglichkeiten

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

4.3

Das Studium Kundenbeziehungsmanagement an der TU Chemnitz bietet viele Wahlmöglichkeiten an, um das Studium an den eigenen Interessen auszurichten. Dabei sind die meisten Dozierenden sehr fähig und bieten eine gute Lehre an. Nicht immer sind die Lehrinhalte sehr praxisorientiert, aber wenn man sich die richtigen Module heraussucht, kann man trotzdem ein Studium mit etwas Praxisbezug absolvieren. Trotzdem sind viele sehr theoretische Module im Pflichtbereich dabei.
Da das Studium die Schnittstelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nur Klasse!

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

5.0

Zwar bin ich noch im ersten Semester, jedoch bin ich super zufrieden mit der Entscheidung des Studiengangs. Die Lerninhalte sind aktuelle und interessant! Durch die gute Vernetzung der TU kommt man auch mit namenhaften Unternehmen ins Gespräch! 5/5 Sterne sind hier mehr als verdient!

Sehr spezieller Marketingschwerpunkt

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

4.0

Sehr empfehlenswert für Studierende, die sich besonders mit der Schnittstelle zwischen Marketing und Informatik auseinandersetzen möchten! Modulauswahl ist sehr breit aufgestellt und umfasst trotz vorausgesetztem Marketingvorwissen weiterhin viele interessante Marketing Schwerpunkte.

  • 1
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022