Studiengangdetails

Das Studium "Kundenbeziehungsmanagement" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 896 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

3.9
Leo , 14.11.2023 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
3.6
Catharina , 15.07.2023 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
4.6
Maro , 22.05.2023 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lernen unter Chaos

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

3.9

Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert und der Großteil der Dozenten erfüllt seine Lehrveranstaltungen mit Begeisterung und besonders gut sind praktische, alltägliche Beispiele. Dennoch ist die Organisation im Hintergrund manchmal etwas verbesserungswürdig. Doch bei Fragen und Problemen sind die Fakultätsmitarbeiter immer hilfsbereit und antworten zügig.

Leider abgeschafft

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

3.6

Leider kann man sich nicht mehr für den Studiengang einschreiben. Ich habe trotzdem sehr wertvolle Inhalte aus dem Studium mitnehmen dürfen. Angeblich soll der Studiengang wiedereröffnet werden in internationalisierterer Form also mehr Modulen, die ausschließlich auf Englisch stattfinden.

Man wird als Mensch und nicht als Nummer gesehen

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

4.6

Man wird herzlich aufgenommen. Die Mieten sind fantastisch. Die Community unter den Studenten ist stark und man hat vieles, das man unternehmen kann. Ich bereue es nicht und kann die TU Chemnitz nur jedem ans Herz legen. Man kann an der Uni viele Herzensprojekte angehen und bekommt seitens der Uni zahlreiche Beratungsangebote.

Super Studium, ich bin sehr zufrieden

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

4.6

Die Inhalte und die Lehrveranstaltungen sind super das den Studiengang abgestimmt. Im Kunfenbeziehungsmanagement geht es, unter anderem, darum Marketing mit Hilfe von Datenauswertungen etc. ergänzen und verbessern zu können und genau diese Inhalte werden einem vermittelt. Die gesamten Vorlesungen finden in Präsenz statt, bis auf einige Ausnahmen. Dafür wird entweder ein übersichtlicher Videocampus genutzt oder die Videos werden wöchentlich hochgeladen. Das Hilft im wöchentlich ,,am Ball“ zu bleiben.
Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023