Marketing und Wirtschaftsinformatik

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Die Studieninhalte treffen genau das, was ich mir für meine Zukunft vorstelle. Ich möchte gerne im Marketing arbeiten, daher bietet das Studium in diesem Bereich das passende für mich. Auch die Vertiefungsmodule sind vielfältig & haben die passenden Inhalte. Wirtschaftsinformatik an sich ist auch nicht zu verachten, da interessante Inhalte vermittelt werden, die mir für die berufliche Zukunft einen guten Beitragt leisten.

Lernen fürs Leben

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind alle sehr interessant und äußerst aktuell. Wer eine Vorliebe für Marketingthemen hat und der Informatik nicht abgeneigt ist, wird sich in diesem Studiengang wohl fühlen. Das Kundenbeziehungsmanagement oder auch Customer Relationship Management ist eine Verknüpfung der Themen aus den Gebieten Marketing und Informatik.

1. Semester

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Ich bin im ersten Semester meines Masterstudiums Kundenbeziehungsmanagement.
Mein erster Eindruck war erstmal komisch, da die Umstellung von kleiner Hochschule auf riesige Uni sehr lange gedauert hat. Dennoch bin ich von fast allen Lehrveranstaltungen begeistert. Auch die Hilfsbereitschaft unter den Dozenten und Lehrkräften lässt keine Wünsche offen. Man ist sehr entgegenkommend.
Anschluss an andere Studenten habe ich bis jetzt jedoch nicht gefunden, da die meisten schon in Gruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stadt der Moderne mal Anders!

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Dresden gemacht und bin nun für meinen Master nach Chemnitz. Da ich von vielen nichts schönes über Chemnitz gehört habe, war ich am Anfang natürlich nicht so begeistert! Aber alles Quatsch! Die Uni hat einen super Ruf und die Stadt bietet alles, was Studenten brauchen! Einen tollen Campus, eine Innen stadt, super Partymöglichkeiten und vorallem relativ günstige Mieten! Die Dozenten leiten mit Freude ihre Kenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.