Noch (zu) viele Schwächen

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Nach meinem BWL Bachelor habe ich mich dafür entschieden, dass ich etwas in Richtung Marketing und Wirtschaftsinformatik machen möchte. So bin ich auch auf die TU Chemnitz und den Studiengang Kundenbeziehungsmanagement aufmerksam geworden.

Schnell habe ich gemerkt, dass vieles an der TU Chemnitz nicht rund läuft. Die Organisation ist eine reine Katastrophe und der Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre hatte bis vor kurzem keinen Lehrstuhlinhaber. So haben die Doktoranden/wissenschaftlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe es nicht bereut!

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Der Studiengang verbindet Marketing mit Mathematik und bereitet sehr gut auf das spätere Berufsleben in diesen Bereichen vor. Alle meine Kommilitonen inklusive mir haben einen entsprechenden Job gefunden. Der Studienalltag war ebenfalls sehr abwechslungsreich, man muss sich nur ein wenig an die Organisation gewöhnen zu Beginn.

Schreckliche Stadt aber machbares Studium

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

- Allgemein gutes Studium, besonders der Marketing-Lehrstuhl hat für mich ein gutes Angebot dargestellt
-Winfo2- Lehrstuhl mit fragwürdiger Benotung und teilweise trockenen Inhalten
-günstige Mieten und moderne Uni
-Schreckliche Stadt mit wenig Angebot, die meisten fliehen am Wochenende

Einzigartig

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Sehr guter Studiengang, bei dem gekonnt der Zusammenhang von Marketing und Wirtschaftsinformatik vermittelt wird. Viele praktische Elemente, die das Verständnis der Materie unterstützen.
Kein einfacher Studiengang, jedoch definitiv machbar und am Ende auch jede Mühe wert.
Die Universität ist sehr modern und man bekommt während des Studiums durch die geringe Anzahl an Kommilitonen auch eine optimale Betreuung geboten.
Zudem ist Chemnitz eine sehr aufregende Stadt und durch die geringen Lebenshaltungskosten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.