Bereit für das Berufsleben

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Durch den Studiengang KBM bin ich mir bewusst, wo ich mich beruflich orientieren möchte. Es war eine sehr schöne Zeit und das Studium besteht aus aktuellen Themen in theoretischen Vorlesungen und ein vielfältigen Praktika. Wer Marketingaffin ist und auch technische Themen mag, für den ist das das richtige. Auch der Studienort ist sehr schön.

Bisher nur gute Erfahrungen

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Bisher sind meine Erfahrungen gut. Das Studium ist logisch strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Etwas mehr wahlmöglichkeiten in Bezug auf die belegbaren Kurse wären klasse. Ansonsten kann man sich nicht beschweren und ist auch mit den Dozenten gut beraten.

Studiengang Top - Stadt Flop

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Inhalt: Kundenbeziehungsmanagement (CRM) ist eigentlich ein perfekter Master für alle die an Schnittstellen zwischen Marketing und Winfo interessiert sind. Allerdings gibt es besonders in der Modulauswahl schwächen und einige wenige (2) Fächer die schlicht nicht relevant sind. Aber die relevanten Veranstaltungen (fast alle) sind inhaltlich sehr interessant und sehr gut vermittelt. Der Aufbau des Studiums ist dabei so, dass die ersten beiden Semester mit theoretischen Lehrveranstaltungen gesprickt sind und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Customer relationship management

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Der Studiengang kbm verbindet die Inhalte von Marketing und Wirtschaftsinformatik auf einer guten Ebene. Es gibt am Anfang ein paar Wahlmöglichkeiten aber leider zum späteren Zeitpunkt nicht mehr. Würde der Studiengang mehr Projektarbeit anbieten fände ich ihn noch besser.
Aber die Lehrstühle betreuen einen sehr gut und wirken sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.