Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
Gutes Zeitmanagement ist alles, Inhalte sind gut.
Mit gutem Zeitmanagement ist auch dieses Studium gut zu bewältigen. Die Prüfungen sind fair gestaltet und wenn allen Vorlesungen besucht werden, ist ein Bestehen immer möglich. Dennoch sind einige Module im Bereich Marketing fragwürdig, da diese keinen direkten Bezug zum Marketing aufweisen.
Im Großen und Ganzen, bin ich aber mit dem Studium zu frieden.
Stadt Flop, Professur-Orga mega Flop
Zur Stadt wurde hier ja schon einiges geschrieben, wenig bis gar keine Belebung der Innenstadt, Studentenclubs so lala, viele Pendler (wer will auch schon dauerhaft in Chemnitz wohnen bei einem Durchschnittsalter von 50+ ?)
Wer die Bibliothek nutzen will und nicht genügend Material findet wird nach Leipzig geschickt, für BWL bzw. Marketing sollte man es gar nicht in der TU Bibliothek versuchen, gähnende leere.
Die Professur bekommt schon seit Jahren...Erfahrungsbericht weiterlesen
Unorganisiert, überfordert & null Individualität
Für die, die ihren Bachelor schon an der TU Chemnitz im Bereich BWL gemacht haben und sich in die Marketingrichtung gehen wollen- tya, ihr belegt schon die Kurse, die ihr im Master als Wahlveranstaltung im Bereich BWL wählen könnt. Demnach müsst ihr auf die "Ausweichkurse" setzen und somit habt ihr im ganzen KBM Master ca. 3-4 Marketingveranstaltungen . Der Rest ist dann WI lastig. Das heißt aber auch für die,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Mix aus Marketing und IT
Die Vorlesungsinhalte passen übergreifend zum Thema Kundenbeziehungsmamagement. Durch die Wahl verschiedener Module kann das Studium individuell an Interessen angepasst werden. Praxisnähe ist aufgrund der Durchführung verschiedener Fallstudien sowohl im Bereich Marketing, als auch IT gegeben.
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter