Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Kundenbeziehungsmanagement" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 825 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.
Vollzeitstudium
Sehr gute Inhalte mit Zukunft
Die Studien Inhalte waren sehr interessant und haben großes Potenzial für die Zukunft. Die Übungen waren interaktiv und mit viel Praxis behaftet.
Insgesamt ein sehr guter Studiengang mit guter Organisation. Gute Unterstützung und leichte themenfindung für die MA
Bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der TU
Besonders meinen Studiengang Kundenbeziehungsmanagement behalte ich in sehr guter Erinnerung. Er hat mich auf viele Situationen in der Praxis hervorragend vorbereitet. Das Studi-Leben an der TU und in Chemnitz war ebenfalls sehr abwechslungsreich, günstig und dennoch qualitativ hochwertig. Ich würde jederzeit dieselbe Entscheidung treffen!
Würde es immer wieder machen
Das Studium hat mir sehr gefallen, super spannende Inhalte. Die unterschiedliche Handhabung innerhalb von unterschiedlichen Professuren ist manchmal etwas anstrengend, aber an sich trotzdem in Ordnung. Digitale Lehre funktioniert super, wird fast alles zur Verfügung gestellt.
Lernen unter Chaos
Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert und der Großteil der Dozenten erfüllt seine Lehrveranstaltungen mit Begeisterung und besonders gut sind praktische, alltägliche Beispiele. Dennoch ist die Organisation im Hintergrund manchmal etwas verbesserungswürdig. Doch bei Fragen und Problemen sind die Fakultätsmitarbeiter immer hilfsbereit und antworten zügig.
Bei Fragen sind alle Dozenten und Mitarbeiter per Mail erreichbar.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter