Demnächst auf StudyCheck: Finde den perfekten Kurs Mehr Infos ›

Studiengangdetails

Das Studium "Kundenbeziehungsmanagement" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 825 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

4.7
Laura , 10.10.2024 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
4.6
Benjamin , 10.10.2024 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)
4.3
Sophie , 22.08.2024 - Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Inhalte mit Zukunft

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

4.7

Die Studien Inhalte waren sehr interessant und haben großes Potenzial für die Zukunft. Die Übungen waren interaktiv und mit viel Praxis behaftet.

Insgesamt ein sehr guter Studiengang mit guter Organisation. Gute Unterstützung und leichte themenfindung für die MA

Bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der TU

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

4.6

Besonders meinen Studiengang Kundenbeziehungsmanagement behalte ich in sehr guter Erinnerung. Er hat mich auf viele Situationen in der Praxis hervorragend vorbereitet. Das Studi-Leben an der TU und in Chemnitz war ebenfalls sehr abwechslungsreich, günstig und dennoch qualitativ hochwertig. Ich würde jederzeit dieselbe Entscheidung treffen!

Würde es immer wieder machen

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

4.3

Das Studium hat mir sehr gefallen, super spannende Inhalte. Die unterschiedliche Handhabung innerhalb von unterschiedlichen Professuren ist manchmal etwas anstrengend, aber an sich trotzdem in Ordnung. Digitale Lehre funktioniert super, wird fast alles zur Verfügung gestellt.

Lernen unter Chaos

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

3.9

Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert und der Großteil der Dozenten erfüllt seine Lehrveranstaltungen mit Begeisterung und besonders gut sind praktische, alltägliche Beispiele. Dennoch ist die Organisation im Hintergrund manchmal etwas verbesserungswürdig. Doch bei Fragen und Problemen sind die Fakultätsmitarbeiter immer hilfsbereit und antworten zügig.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2025