Umfangreicher Studiengang auf zwei Campi

Kulturwirt (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut. Die Inhalte sind, dadurch dass der Studiengang interdisziplinär ist, vielfältig und decken die gängigsten Bereiche der Wirtschaftswissenschaften und in meinem Fall Anglistik ab. Allerdings würde ich mir auch Inhalte, die speziell auf den Bereich Kulturmanagement zugeschnitten sind, bereits für den Bachelor wünschen und nicht erst, wie es momentan noch der Fall ist, im Masterprogramm. Die Dozenten sind alle durchaus kompetent, einige haben jedoch wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für jeden das Richtige

Kulturwirt (B.A.)

Das Studium ist sehr anstrengend und zeitaufwendig. Meiner Erfahrung nach haben viele Studenten den Studiengang unterschätzt und haben daher frühzeitig abgebrochen. Ich denke aber, dass das Studium sich für Leute, die sich vorher über den Studienverlauf informiert haben und die einen Beruf im Bereich Kulturmanagement o.ä. anstreben, wirklich lohnen wird, da man hier nicht nur Texte liest, wie es in vielen anderen Studiengängen im Kulturbereich der Fall ist, sondern wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kulturwirt: unschlagbare Kombination

Kulturwirt (B.A.)

Da es diesesn Studiengang in mehreren Sprachen gibt, vorab: ich studiere Kulturwirt Spanisch.
Die Kombination aus BWL und Kultur-, Literatur- und Sprachwissenschaften ist wirklich top, wenn man nicht nur rein Wirtschaftswissenschaften studieren will. Abwechslung ist hier auf jeden Fall garantiert und die Themen der Lehrveranstaltung finde ich persönlich auch sehr interessant! Dozenten gibt es wie an jedem anderen Campus wahrscheinlich auch: Solche mit denen man gut klar kommt und solche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.