Schlecht organisiert

Kulturwirt (B.A.)

Einige Dozenten sind wunderbar, motiviert und unterhaltsam, andere überhaupt nicht.
Die Organisation lässt zu wünschen übrig, das Pendeln zwischen Duisburg und Essen ist zeitaufwändig. Die Veranstaltungen sind zu wenig auf den Studiengang zugeschnitten.

Kuwi an der Uni Duisburg-Essen

Kulturwirt (B.A.)

Inhalte Mischung aus Wirtschaft und Sprache super.
Organisation/pendeln zwischen Uni Duisburg und Uni Essen sehr aufwendig.
Sehr umfangreich, viele Klausuren, kaum freie Zeit in Semesterferien wegen Klausuren über anderthalb Monate.
Kleine Gruppen in den Sprach-Vorlesungen.

Alles in allem

Kulturwirt (B.A.)

Mir gefällt die kombination von Wirtschaft und Kultur, was für eine angenehme abwechslung sorgt, denn gerade der Wirtschaftsteil kann ziemlich trocken werden. Was die Dozenten angeht, es gibt viele die es wirklich drauf haben ihre Lehrinhalte zu vermitteln aber leider auch einige die man gerade so ertragen kann (aber ich denke die gibt es überall). Die pendelei zwischen essen und Duisburg nervt etwas, wäre aber leichter zu ertragen wenn wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

KuWi - Wie ein Germanistik Studium mit Physik

Kulturwirt (B.A.)

Ich habe letztes Jahr im Winter das Studium Als Kulturwirt, oder auch liebevoll KuWi genannt, begonnen. Der Studiengang als Kulturwirt gliedert sich aus einer Sprache und der BWL. An sich fand ich den Grundgedanken gut, eine Sprache zusammen mit Bwl zu studieren, da man damit später vielfältige Arbeitsmöglichkeiten und die Sprache das alles nochmal ein bisschen aufpäppelt.
Man konnte zwischen 4 Sprachen wählen (Englisch, Französisch, Spanisch und Türkisch). Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024