Nichts für mich

Kulturwirt (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen des Studiengangs bauen an und für sich logisch aufeinander auf. Zu bemängeln ist allerdings, dass es keinerlei Verknüpfung zwischen den beiden Studienfächern gibt. Dies ist natürlich nicht zwingend notwendig, wäre jedoch durchaus wünschenswert, da dies ein sehr theoretischer Studiengang ist, der kaum praktische Inhalte enthält, die einen auf den Berufseinstieg vorbereiten.

Kulturwirt Anglistik Uni Duisburg

Kulturwirt (B.A.)

Gute Idee hinter dem Studiengang jedoch leider keine Veranstaltungen als Schnittstelle zwischen BWL und Kultur/Sprache. Kaum eigene Veranstaltungen, sondern meistens nimmt man Teil an einem Kurs der eigentlich für andere Studiengänge gedacht ist und allgemein wird bei der Planung von den Verabstaltungen/Prüfungen wenig Rücksicht auf die Kuwis genommen.

Der kleine Kulturwirt

Kulturwirt (B.A.)

Da dies mein zweiter Studiengang ist, habe ich sogar einen Vergleich. Und im Vergleich zu Germanistik und Kunstwissenschaft ist Kulturwirt sehr spannend und aufregend! BWL ist toll und Englisch liebe ich seit der 11. Klasse irgendwie sehr. Natürlich ist es anspruchsvoll, aber es lohnt sich in jedem Fall. Die Leute sind nett und auch die Dozenten sind super! Die Fachschaft kümmert sich super um Aktivitäten, sodass man öfter neue Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Probleme beim Kuwi

Kulturwirt (B.A.)

Das Problem bei diesem Studiengang liegt darin, dass er anders angepriesen wird. Man geht davon aus, dass man eine Kombination aus Bwl und einer Sprache studiert, es ist aber vielmehr so, dass man die beiden Fächer separat von einander studiert. Man schreibt zwar nur eine Bachelorarbeit, fühlt sich aber oft, als würde man einen Zweifachbachelor studieren. Hinzukommt noch, dass man zwischen den Campi pendeln muss und das oft mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024