Unorganisiert!!!

1.4

Diese Universität ist so extrem unorganisiert, dass es wirklich kaum auszuhalten ist! Es gibt kein entgegnen kommen für die Studenten, wenn Probleme auftreten. Sie werden sogar eher damit alleine gelassen. Die Dozenten sind sehr von sich überzeugt, total veraltete Konzepte und Lehrveranstaltungen. Bei manchen Dozenten kommt es einem so vor, als ob dieser einfach nur das Ziel hat seine Studenten durchfallen zu lassen.

Explizit zu dem Studiengang 'Kulturwirt', dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönste zeit des lebens

Kulturwirt (B.A.)

Ich konnte bis jetzt aufgrund der corona pandemie nicht viel von der universitat sehen, aber das erste (online) jahr war super. Letztes jahr habe ich an einem erasmus programm in südfrankreich teilgenommen, es ist toll dass die universität duisburg essen solche angebote macht.

Chaotischer Studiengang

2.1

Der Studiengang ist sehr umfangreich und dazu nicht gut genug organisiert wie ich finde. Der Studiumsverlauf ist unübersichtlich. Es gibt viele interessante Kurse und Themen, jedoch fehlt es mir an Orientierungshilfe und Support seitens der Fachschaft. Da der Studiengang auf beiden Campi (Duisburg und Essen) verläuft, musste ich an einigen Tagen mehrere Male von Duisburg nach Essen pendeln, und wieder zurück. Mir wäre es lieber gewesen, wenn erst der Kultur-Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert aber interessant

Kulturwirt (B.A.)

Das pendeln zwischen den beiden Campi, Englisch in Essen und Bwl in Duisburg, ist sehr mühselig und anstrengend. Viele Veranstaltungen können nicht besucht werden, weil man wegen dem pendeln freie Zeit zwischen den einzelnen Veranstaltung braucht. Das finde ich sehr schade, weil man oft auch Veranstaltungen nach Dozenten aussucht oder aus privaten Gründen gerade diese Uhrzeit braucht, aber das wird einem leider nicht ermöglicht.
Auch was Klausuren angeht wird sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.