Planlos ging die Reise los

Kulturwirt (B.A.)

Zu Beginn einen Einstufungstest in einer Sprache zu absolvieren die man nicht spricht, halte ich für vergeudete Zeit. Daraufhin startete ich im B1 Kurs Spanisch ohne ein Wort zu sprechen, anstatt wie jeder der mit einer Fremdsprache beginnt mit dem A1 Kurs zu beginnen. Also musste ich zwei Semester den A1 Kurs wiederholen um den B1 Kurs zu absolvieren.
Seit dem werden andauernd die Forderungen im Bereich Sprache verändert. Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufzeichnungen und Power Points

2.1

Beschäftige mich in diesem Studiengang hauptsächlich mit aufgenommenen Videos aus dem letzten Semester, Präsentationen & YouTube Videos. Es gibt einige wenige Präsenzveranstaltungen die in kleineren Gruppen stattfinden. Bin 2 mal wöchentlich an der Uni der Rest findet online statt. Wie es außerhalb von Corona aussieht kann ich nicht sagen, so allerdings nicht empfehlenswert.

Interdisziplinär: interessant & anspruchsvoll

Kulturwirt (B.A.)

Das KuWi Englisch Studium ist ein sehr interdisziplinäres und breit gefächertes Studium. Es ist anspruchsvoll, da man wirklich sehr viele Vorlesungen pro Semester hat (7-9 Prüfungen pro Semester). Da man auch zwischen zwei Campi studiert, verliert man sehr viel Zeit. Durch das Online Studium fällt dies natürlich weg, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die Organisation ist in Ordnung, allerdings fehlt der rote Faden in einigen Bereichen, da der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Idee - Durchführung gescheitert.

Kulturwirt (B.A.)

Das Studium an sich hätte viel Potenzial. Wenn man sich nicht zwischen einer Geisteswissenschaft und BWL entscheiden kann, könnte dieses Studium eigentlich eine gute Idee sein. Leider wird einem direkt in der Einführungsveranstaltung erzählt, dass das Studium eh länger dauert als 6 Semester und die Abbruchquote sehr hoch ist. Warum das so ist? Es passt nichts zueinander. Inhaltlich finden keine Überschneidungen statt und auch zeitlich ist es häuftig ein Drahtseilakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.